Virus D - Rockmusik mit deutschen Texten
Facebook-Button YouTube-Button Wikipedia-Button WhatsApp-Button Twitter-Button Google+-Button Email-Button
Virus D - Live in Oer-Erkenschwick, 2016
Virus D - 2016 'Live' in Oer-Erkenschwick
2018

Neues Material bei Virus D

Wir sind fleißig dabei, neues Material aufzunehmen. Eine CD mit ganz neuen und vertrauten, aber unveröffentlichten Songs, ist in Arbeit und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

2017, Herbst/Winter

Virus D bei Bellaphon Records

Virus D unterzeichnet mit dem renommierten Label Bellaphon Records einen Vertrag über die Veröffentlichung aller bisherigen und zukünftigen CDs auf allen wichtigen Verkaufs- und Streaming-Portalen. Im Dezember 2017 werden die CDs "Erst stirbt die Zeche…" und "Spurensicherung" veröffentlicht und im Januar folgt die Single "Morgen ist ein neuer Tag" mit der B-Seite "Grenzenlos".

Logo von Bellaphon Records
Bernd und Torsten mit Bellaphon-Geschäftsführer Jens Hornbostel in Frankfurt.

2017, Frühjahr/Sommer

Konzerte in Haltern

Am 5.5.17 hat Virus D ein großartiges Konzert im Trigon, Haltern gespielt.
Gerne auch mal Akustik-Set. Schänke, April 2017

Im Museum auf der Zeche Zollverein

Virus D ist mit der Rockrevue "Erst stirbt die Zeche" Bestandteil der Ausstellung "Rock und Pop im Pott" des Ruhr Museums auf der Zeche Zollverein in Essen. Gleichzeitig erscheint ein Buch mit gleichem Titel im Klartext Verlag, ebenfalls mit Informationen über die Rockrevue und die Band.

Virus D im Buch 'Rock und Pop im Pott'
Virus D im Buch 'Rock und Pop im Pott'

2016, Herbst/Winter

Erster öffentlicher Auftritt!

Zum Jahresende gibt es den ersten öffentlichen Auftritt von Virus D in der neuen Besetzung! Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Keyboarder Wietie steuert Virus D einen großen Anteil bei!

3.12.2016, Schänke, Haltern am See, Lippstr.

Schänke, Haltern
Die Schänke in Haltern, Kneipe mit viel Live-Musik!

Der "Rekumer Highway Blues"

Der "Rekumer Highway Blues" ist ein Song aus dem Jahre 1983. Er stammt von der Vorgängerband "Moment mal" (auch mit Torsten, Andy und Wietie) und hat in Haltern am See so etwas wie Kultstatus. Auch nach über dreiunddreißig Jahren ist er bis heute vielen bestens bekannt. ==> YouTube

Plattencover Rekumer Highway Blues
Original Plattencover
> Link zum YouTube-Video <

Neue Songs

Wir haben begonnen, ganz neue Songs zu schreiben. Bis so ein Stück fertig ist, dauert es eine ganze Zeit. Entwürfe werden präsentiert, Ideen gesammelt, Text und Harmonien werden entwickelt. Dann werden Passagen umgestaltet oder wieder verworfen und dann schließlich wird der fertige Song geprobt bis er 'sitzt'.

Text von Neuland
2016, Frühjahr/Sommer

Neue Musiker...

Aus Brasilien zurück ist Uwe Brunn wieder dabei! Schon früher jahrelang Gitarrist bei "Virus D" löst er Jörg Schwarz ab. Auch Dieter Beermann hat die Band verlassen. Neu am Bass ist unser guter Freund Thomas Kersting.
Nach langer Zeit ist Volker Krebs ausgestiegen. Für ihn ist Andreas Wiethoff dabei. Auch er war schon immer ein guter Freund und ist jetzt genau der richtige Mann an den Tasten.

Wietie bei HVAMP
Wietie bei seinem Acoustic-Cover-Projekt
"Her Voice And My Piano""

Neues Konzert-Set...

Wenn gleich drei Musiker neu in der Band dabei sind, ist es eine Menge Arbeit, die vielen Songs aus dem Fundus aufzuarbeiten und ein interessantes neues Live-Programm zu gestalten. Bei mehreren Privatkonzerten konnten wir uns inzwischen ausprobieren und das Ergebnis ist vielversprechend!

Privatkonzert in Oer-Erkenschwick 2016
Die Bühne ist bereit...!

Neues "Outfit"...

Wir präsentieren uns mit neuen Fotos, neuen Farben, neuem Logo und neuer Website. Und wir haben ganz neue Fanpages bei Facebook und Twitter. Denn mit dem Umbau der Band ist es auch Zeit für eine ganz neue Präsentation. Auch überarbeitet wurde unser Wikipedia-Eintrag und ein YouTube-Kanal eröffnet.

Virus D - Die alte Website
Die alte Website - war seit 2000 online. In 2016 hat Wietie dann eine komplett neue Site erstellt.